zaterdag 23 november 2013

Ich übe das Sterben (leestip)

"Een zwak hart, een sterke wil en iedere dag een nieuw doel.
Gritt Liebing ervaart van de een op andere dag dat haar hart ernstig ziek is. Haar overlevingskans is een geimplanteerde defibrillator.
Lees het verhaal van een moedige, jonge vrouw die zich niet door haar ziekte op haar kop laat zitten."
(Vertaald uit het duits)


Ich übe das SterbenLeseprobe:
Es ist so weit: Och ist eingetroffen. Ich bekomme das Gerät mit der Seriennummer 186, eines der ersten Geräte,die weltweit implantiert werden. Ich bin stolz, dass ich dieses Privileg habe. So, wie andere Menschen auf einen neuen Computer oder ein topaktuelles Mobiltelefon warten, habe ich auf den Teligen gewartet. Ein kleines Wunderwerk der Technik – und noch so wunderbar lebensrettend dazu.
Mich fasziniert die Technik des Defibrillators immer wieder, obwohl mein technisches Verständnis nicht allzu groß ist. Die Mitarbeiter von Boston Scientific, von denen ich in den letzten Jahren einige kennengelernt habe, erklären mir die technischen Details und beantworten alle meine Fragen.
Es ist gut, viel über den Defibrillator zu wissen, denn das gibt mir das Gefühl von Sicherheit. Schließlich vertraue ich der kleinen Metallkiste mein Leben an.




Op het internet vond ik dit boek. Het boek gaat, zoals hierboven beschreven, over een jonge vrouw, Gritt Liebing, die een ICD krijgt vanwege het Brugada Syndroom.

Meer info: http://www.kardionet.de/jeder-tag-ist-lebenswert

Ik ben zeker van plan dit boek te gaan bestellen en te lezen!  (Bestelbaar via www.bol.com)

Geen opmerkingen:

Een reactie posten